PUK Seminar

In Weiterbildung top !
Boley veranstaltet in regemäßigen Abständen Weiterbildungskurse...

für seine Kunden. So fanden beispielsweise am 6.-7. August 2010 zwei Weiterbildungskuse zum Thema Punktschweißen in den Räumlichkeiten der Firma Gebr. Boley in Stuttgart Degeloch statt.

Herr Meußer, Seminarleiter der Firma Lampert unterrichtet die Teilnehmer

in den Basis-Grundlagen der professionellen Bedienung und Handhabung des Punktschweißgerätes. Neben einem kleinen "Ausflug" in die Chemie des Goldschmiedes wurde alles unter dem Aspekt "mit welchen Einstellungen kann ich die besten Schweißergebnisse" erzielen.

Am zweiten Tag das Seminar wurden professionelle Tips und Tricks für die praktische Anwendung vermittelt. Während des Seminarverlaufes konnten die Teilnehmer direkt an Ihren mitgebrachten Werkstücken neue Erfahrungen unter der Anleitung von Herrn Meußer sammeln. So wurden beispielsweise Krappenfassung geschweißt und Ringveränderung vorgenommen. Uhrmacher reparierten mit dem PUK Stahlseile und Glieder bei Uhrbändern.